Hallo liebe Mitglieder und Fans des ABC,

heute war wieder ein Mannschaftsspieltag für unsere beiden Mannschaften.

Wir vom ABC1 mußten um 10:00h bei der TuS Steinbach antreten.

Die Stimmung war gut, und wir wollten heute unbedingt mal wieder gewinnen, um unsere Aufstiegschancen zu wahren.

Dass das nicht leicht werden würde, war klar, haben die Steinbacher doch zwei recht starke Spieler in ihren Reihen, die letztes Jahr noch in der Jugendmannschaft gespielt haben und in dieser Saison bisher eine makellose Bilanz in der C-Klasse hatten. Unsere Hoffnung lag darin, neben den Damenpunkten auf jeden Fall das 2. Herrendoppel und das 3. Herreneinzel zu gewinnen, das wären dann 5 Punkte. Und vielleicht könnten ja auch Heiko oder Markus ihr Einzel bzw. Markus/Konrad das 1. Herrendoppel gewinnen.

Wir begannen superpünktlich um 10:00h mit den drei Doppeln.

Kristina und Martina hatten wirklich keine Probleme und konnten schnell mit 21:9, 21:7 gewinnen – 1:0 für ABC1.

Markus und Konrad hatten es gegen die beiden besten Steinbacher, wie erwartet, deutlich schwerer, und verloren beide Sätze mit 15:21 – der 1:1-Ausgleich für Steinbach.

Heiko und ich hatten mit unseren Gegnern deutlich leichteres Spiel und konnten klar mit 21:12 und 21:14 gewinnwn – damit waren wir wieder 2:1 in Führung!

Als wir unser Doppel beendet hatten, hatte Kristina schon den 1. Satz im Dameneinzel klar mit 21:3 gewonnen, ohne dabei ins Schwitzen zu kommen. Auch der 2. Satz ging mit 21:7 klar an Kristina, damit brachte sie uns 3:1 in Führung!

Nun spielten parallel auf den drei Feldern die drei Herren-Einzel.

Konrad und Markus wollten ihre Doppel-Niederlage unbedingt mit einem Einzel-Sieg ausgleichen und gingen entsprechend motiviert in ihre Spiele.

Nach etwas schwächerem Start im 1. Satz kam Konrad zunehmend besser ins Spiel, und nachdem er den 1. Satz mit 21:17 gewinnen konnte, besiegte er seinen Gegner im 2. Satz recht deutlich mit 21:14 – damit stand’s 4:1 für ABC1!

Markus kämpfte währenddessen um jeden Punkt, mußte dann seinem jüngeren Gegner doch mit 18:21 und 18:21 den Vortritt lassen – somit stand’s nur noch 4:2 für uns.

Heiko lieferte seinem jungen Gegner ein sehr spannendes Spiel und führte im 1.

Satz deutlich, um ihn dann doch mit 20:22 abgeben zu müssen. Auch der 2. Satz ging knapp mit 21:19 an seinen Gegner – somit hatte Steinbach auf 3:4 verkürzt.

Im entscheidenden 8. Spiel, dem Mixed, hatten Martina und ich zum Ende von Heikos Spiel den ersten Satz allerdings schon klar mit 21:14 gewonnen, so dass wir den Mannschaftssieg für ABC1 schon vor Augen hatten.

Im 2. Satz führten wir ebenfalls schnell mit vier Punkten Vorsprung (9:5), bevor wir etwas die Konzentration verloren und unsere Gegner nochmal bis 8:9 rankommen liessen. Letztlich konnten wir aber auch den 2. Satz mit 21:14 gewinnen, und damit den 5:3-Sieg für ABC1 sichern.

Anschließend fuhren wir noch zum Spiel des ABC2 beim 1. FBC9, wo am heutigen Tag der Einheit ebenfalls ein historisches Ereignis zu feiern war, aber ich will dem Spielbericht von ABC2 nicht zu sehr vorgreifen…

Nun folgen erstmal die Herbstferien, das nächste Spiel gibt’s erst am 14.11.

Bis dahin sportliche Grüße, und bleibt gesund und munter!

Ralf – Euer Team Captain vom ABC1

Tags: