Am Samstag, den 25.01.12 um 17 Uhr trat der ABC 1 in der Sporthalle Valentin-Senger-Schule gegen den TuS Steinbach 2 an. Für den ABC 1 spielten: Silke, Olesja, Jörg, Heiko, Ming und Amir.
Herrendoppel 1
Ohne große Schwierigkeiten spielten Heiko und Ming gegen die Herren vom TuS Steinbach 2 im HD1. Als eingespieltes Team siegten sie in beiden Sätzen mit 21-13.
Herrendoppel 2
Jörg und Amir spielten zum ersten Mal ein Doppel zusammen. Sie waren nicht gut aufeinander eingespielt, mit mehr Training und Spielen zusammen, wäre das Spiel eindeutiger ausgegangen. Sie gewannen, bei aller Selbstkritik, am Ende in drei Sätzen mit 21-17, 19-21 und 21-16. Zitat von Jörg: „Bitter, dass drei Sätze gespielt werden mussten!“
Damendoppel
Olesja spielte anstelle von Claudia, die leider krankheitsbedingt ausfiel. Sie startete das Damendoppel mit Silke. Im ersten Satz hatten sie gut angefangen, dann holten die Gegnerinnen bei einem Stand von 14-9 nochmal auf. Zum Glück konzentrierten sich unsere Damen und gewannen am Ende mit 21-16. Auch der zweite Satz ging 21-16 zu unseren Gunsten aus. Super Mädels, gut gespielt!
Herreneinzel 1
Im Herreneinzel hatte Ming keine Schwierigkeiten mit dem Gegner. Zu erwähnen ist, dass der Kontrahent mit Beinproblemen zu kämpfen hatte. Er konnte seine Stärken dementsprechend nicht voll ausspielen. Auch Ming spielte zurückhaltender als sonst. Die Sätze gingen beide, wohl auch deshalb, mit 21-7 an Ming.
Dameneinzel
Das Dameneinzel spielte Silke. Sie hatte es mit einer starken Gegnerin zu tun. Den ersten Satz musste sie 17-21 abgeben. Aber sie gab sich nie auf. Nach einer kurzen Manöverkritik von Amir in der Pause konnte sie sich den zweiten Satz mit 21-16 und den dritten Satz mit knappen 21-19 holen. Spitze. Da sieht man, wie wichtig es auch ist, einen Beobachter außerhalb des Spielfelds zu haben. Danke Amir!
Herreneinzel 2
Im zweiten Herreneinzel trat Heiko an und spielte ein souveränes Zweisatzspiel, das er 21-7 und 21-7 für den ABC 1 gewann.
Herreneinzel 3
Das dritte Herreneinzel bestritt Amir für den krankheitsbedingt ausgefallenen Konrad. Den ersten Satz holte sich der Gegner mit 17-21. Dann besann sich Amir und erkämpfte sich im zweiten Satz ein 21-17. Der Gegner hatte aber kein Erbarmen und parierte die Bälle immer vor und zurück. Dem konnte Amir leider nicht standhalten und verlor den dritten Satz mit 12-21. Sehr schade. Trotzdem sehr gut gekämpft.
Mixed
Das Mixed am Abend wurde von Olesja und Jörg absolviert. Auch wenn immer mal ein Schmetterball von Jörg im Netz landete, gewannen sie den ersten Satz mit 21-15. Mit mehr Konzentration und Willensstärke siegten sie im zweiten Satz überlegen mit 21-7.
Abschließend noch ein paar Bilder vom Drumherum
Spielbericht von Melanie