Spielbericht von Andrea
Letzten Sonntag am 16.02. war es wieder so weit – unsere 2. Mannschaft des ABC- Frankfurt traf in der Rückrunde auf den TSG 1861 Oberursel 2. Schon in der Rückrunde gewannen wir 7:1 und dies wollten wir gerne wiederholen.
Damen-Doppel:
Ohne Zahnschmerzen, dafür mit einem schweißtreibenden, pausenlosen Übergang von Ginas Spielen für die 1. Mannschaft zeigte sie in neuer Konstellation mit mir als neue Doppelpartnerin, welches auch mein erstes Ligaspiel war, vollen Einsatz.
Der erste Satz stellte sich als „Eingewöhnungsphase“ für das neu zusammengesetzte Team dar, aber damit gaben wir uns nicht zufrieden, so dass der 2. Satz mit mehr Konzentration und Ruhe zum Sieg umgesetzt und somit der 3. Satz entscheiden musste. Knapp aber mit vollem Ehrgeiz gewannen wir Damen das Doppel 18:21/ 21:15/ 21:19.
1.Herrendoppel:
Zeitgleich bestritten Mathias und Georg ihr Doppel gekonnt und grazil wie wir es von ihnen gewohnt sind. In beiden Sätzen gaben sie dem Gegner keine Chance und gewannen mit 21:7 und 21:11.
2.Herrendoppel:
Wie schon vergangene Woche wollten Bernd und Christian auch hier wieder einen klaren Sieg verzeichnen. Konzentriert und schnell wurde dies in zwei Sätzen besiegelt, indem sie 21:8 und 21: 10 gewannen.
1.Herreneinzel:
Georg wollte es in seinem Einzel wohl lieber spannend gestalten. Sein Gegner ließ sich nicht wie sonst so schnell in die Knie zwingen und daher mussten drei Sätze gespielt werden. Georg konnte aber mit seinem Ehrgeiz zeigen, wer der „(ältere) Herr auf dem Spielfeld“ ist. Den 2. Satz gab er mit knappen 19 Punkten ab, aber den 1. und 2. Satz gewann er mit 21:18 und 21:16.
2.Herreneinzel:
Im zweiten Einzel gab Oberursel auch hier nicht auf und versuchte auch Bernd in drei Sätzen übers Feld zu scheuchen. Beharrlich und bestimmt sagte auch Bernd hierzu nein und konnte mit seiner Laufbereitschaft und einigen Schweißperlen auf der Stirn 21:19, 18:21 und letztlich mit 21:10 gewinnen.
3.Herreneinzel:
Christian beendete die Einzelserie der Herren dann wiederum entspannt und locker und benötigte hier zu nur zwei Sätze. Mit 21:10 und 21:8 verzeichnete er den Sieg den Sieg für unsere Mannschaft.
PS: Mir wurde zugetragen, dass Christian in seinen Spielen eine glatte 10 in der B-Note erhielt. Dies schau ich mir bei Gelegenheit noch mal in Ruhe an und lass diese Aussage jetzt einfach mal im Raum stehen 😉
Mixed:
Im Mixed traten Mathias und ich zum ersten Mal gemeinsam an. Auch wenn die Gegnerin fast einen Kopf größer als er war, so hatten sie doch beide etwas gemeinsam: Beide standen häufig vorne am Netz, so wie es sich für eine „Mixed-Partnerin“ gehört und man munkelte, dass Mathias das „Damen-Röckchen“ in der Partie an hatte 😉
Natürlich konnte er mit seiner Spielerfahrung auch dort seine Punkte für uns holen und gemeinsam siegten wir in zwei Sätzen mit 21:10 und 21:16.
Dameneinzel:
Zuletzt folgte das Dameneinzel, welches Gina mit Kampfgeist und voller Motivation ebenfalls bestritt. Ihre Gegnerin zeigte schon im Damendoppel, dass sie ebenfalls nicht klein bei gibt. Einige kleine Fehler sorgten auf beiden Seiten zu verärgerten Misserfolgen, aber ihre Hartnäckigkeit trieben beide auch wiederum voran. Mit einer Verlängerung im 2. Satz konnte die Gegnerin jedoch hier knapp den Sieg für Oberursel nach Hause holen. Mit 15:21 und 21:23 gaben wir das einizige Spiel an diesem Tage dem TSG Oberursel ab und besetzen nun den 5. Platz der Tabelle.
Fazit: Mit einem 7:1 Sieg konnten wir den restlichen Sonntag GEnießen und zum krönenden Abschluss die Spiele mit einem „Becherchen“ Sekt BEgießen (angeblich hat Mathias diese Flasche nur in die Turnhalle geschmuggelt, um später auf mein erstes Ligaspiel anzustoßen, aber man munkelt er hat nur wieder einen Grund zum Trinken gesucht 😉 ). Trotzdem vielen Dank für die nette Geste- ihr seid ein tolles Team!
LG Andrea