Spielbericht 1. Spieltag ABC 2 21.09.2014 von Nina

Die zweite Mannschaft des ruhmreichen ABC konnte am Sonntag in Sindlingen erfolgreich in die neue Saison starten und freut sich nach einem fulminanten 8:0 Sieg gegen den TSV Sindlingen über den Platz 1 an der Tabellenspitze.

Herrendoppel 1

Georg und Bo starteten souverän in den ersten Satz und können diesen problemlos mit 11:21 gewinnen. Im zweiten Satz werden die beiden dann langsam warm und das gegnerische Doppel zeigt sich von der Überlegenheit der beiden auch schon leicht demotiviert, so dass auch dieser Satz mit einem spektakulären 21:2 von Georg und Bo gewonnen werden konnte. Der erste Punkt in der neuen Spielrunde war gesichert. 

Herrendoppel 2

Auch Jochen und Harald waren dem Gegner von Anfang an deutlich überlegen. Die beiden hatten kaum Gelegenheit sich richtig miteinander ein- und warm zu spielen, so schnell waren beide Sätze gewonnen. Mit einem souveränen 21:6 und 21:8 Sieg konnte somit der zweiten Punkt an diesem Spieltag geholt werden. 

Damendoppel

Claudia und Nina wollten das frühe Aufstehen bestmöglich nutzen und entschieden sich im Damendoppel für einen Dreisatz-Sieg. Nach leichten Startschwierigkeiten und aufgrund einiger unnötiger Fehler ging der erste Satz des Damendoppels knapp mit 21:18 verloren. Im zweiten Satz waren die beiden dann besser eingespielt und konnten diesen Satz ohne Probleme mit 21:8 gewinnen. Auch im zweiten Satz lief alles rund und mit 21:5 konnte somit der dritte Punkt für den ABC 2 eingefahren werden.

Herreneinzel 1

Heiko war extra für das erste Herreneinzel angereist. Trotz langer Saisonpause spielte er hochkonzentriert und gewann den ersten Satz mit 21:9. Im zweiten Satz mobilisierte sein Gegner zwar sämtliche Kraftreserven, doch Heiko war nach wie vor klar überlegen und gewann auch diesen Satz mit 21:11. 

Mixed

Im Mixed traten zum ersten Mal Nina und Harald gemeinsam an. Auch hier führten einige kleinere Startschwierigkeiten der beiden zu einem Dreisatzspiel. Viele Aufschlagfehler und einige gezielt ins Aus platzierte Smashes führen dazu, dass der erste Satz mit 21:17 an den Gegner abgegeben werden musste. Im zweiten Satz besannen sich Harald und Nina auf ihre Stärken und versuchten den Ball im Spiel zu halten. Die Änderung der Taktik ging auf, so dass der zweite Satz mit 21:17 gewonnen werden konnte. Und auch den dritten Satz konnten die beiden trotz einiger unnötiger Fehler mit 21:15 gewinnen. 

Herreneinzel 2

Georg war nach dem raschen Sieg im Herrendoppel zwar noch lange nicht auf Betriebstemperatur, dennoch ließ er seinem Gegner keine Chance. Entgegen seiner sonstigen Vorliebe für Dreisatzspiele gewann er das zweite Herreneinzel überlegen in zwei Sätzen mit 21:7 und 21:10. 

Herreneinzel 3

Auch im dritten Herreneinzel war schnell absehbar, dass mit einem Punktverlust nicht zu rechnen ist. In zwei kurzen Sätzen dominierte Bo seinen Gegner deutlich und gewann souverän 21:6 und 21:5. 

Dameneinzel

Schon vor Spielbeginn klagte Claudia über etwas Angst vor Ihren schlechten „Aufgaben“ (im Badminton-Jargon auch bekannt als Aufschläge oder Angaben). Nach einigen „Aufgaben-Fehlern“ im ersten Satz spielte Claudia jedoch sehr konzentriert und besann sich auf Ihre Stärke. So gewann sie das Dameneinzel mit 21:12 und 21:10 souverän und konnte den achten Punkt für den ABC 2 sichern.

Damit war der erste Saisonsieg sichergestellt. Wir haben einen sehr guten Start in die neue Saison hingelegt. Gleich nächsten Sonntag, am 28.09. haben wir die Gelegenheit, an diese Leistung anzuküpfen.

Nina

 

Tags: