[Text von Alexander]

…und verpasst somit die ersten Punkte in der B-Klasse.

Erstes Herrendoppel (Jörg und Alex)

Den Spieltag eröffneten Jörg und Alex. Die frühmorgendliche Müdigkeit und fehlende Abstimmung hatten allerdings zunächst einige Fehler und den Satzverlust mit 15:21 zur Folge. Zum Glück konnten sie den Spieß im zweiten Satz drehen (21:16) und hatten im dritten Satz beim 21:19 das Glück auf ihrer Seite. Ein guter Start und 1:0 für den ABC 1.

Damendoppel (Andrea und Nina)

Andrea und Nina begannen gut, verloren den ersten Satz dennoch mit 19:21. Der zweite Satz ging leider deutlich 12:21 verloren. Schade und der 1:1 Ausgleich.

Zweites Herrendoppel (Konrad und Georg)

Konrad und Georg ließen ihren Gegnern keine Chance und gewannen souverän. Zweimal 21:14 und somit eine 2:1 Führung für den ABC 1.

Erstes Herreneinzel (Jörg)

Jörg konnte die Gelegenheit leider nicht nutzen, den ABC 1 mit 3:1 in Führung zu bringen. Trotz vieler schöner Ballwechsel verlor er mit 17:21 und 16:21. 2:2 Ausgleich!

Dameneinzel (Andrea)

„Keine Chance“ war das Fazit von Andrea bereits nach dem ersten Satz, der sehr deutlich mit 5:21 verloren ging. Ihr Ziel, im nächsten Satz mehr Punkte zu holen, konnte sie mit 9:21 allerdings souverän erreichen.

Mixed (Nina und Georg)

Der Satzgewinn war beim 20:17 so nah, aber nach fünf Punkten der Gegner in Folge doch so fern. Nina und Georg zogen auch im zweiten Satz beim 17:21 den Kürzeren. Schade.

Zweites Herreneinzel (Konrad)

Konrad kämpfte stark und verlor sein Einzel dennoch mit 13:21 und 17:21. Somit 5:2 für Maintal, denen der Sieg nicht mehr zu nehmen war.

Drittes Herreneinzel (Alex)

Ein ausgeglichenes Spiel entwickelte sich zwischen Alex und seinem Gegner. Glücklich gewann er den ersten Satz 23:21 und entschied mit 21:15 die Partie für sich.

 

Insgesamt eine unglückliche 3:5 Niederlage, da zumindest ein Unentschieden durchaus möglich gewesen wäre. Doch Kopf hoch, denn schon am kommenden Sonntag hat der ABC 1 die nächste Möglichkeit, Punkte zu sammeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert