Spielbericht 3. Spieltag ABC 2 15.10.2014
ABC Frankfurt 2 siegt erneut und behält eine weiße Weste
von Jochen
Im zweiten Heimspiel in Serie konnte sich die zweite Mannschaft des ABC über den dritten Sieg im dritten Saisonspiel freuen. Das Spiel wurde auf Wunsch unseres Kontrahenten auf Mittwoch, den 15.10.2014 verschoben, so dass wir während unserer Trainingszeiten in der Valentin-Senger-Schule antraten.
Über Personalmangel konnten wir uns nicht beschweren und so traten wir mit drei Damen (Gina, Claudia und Melanie) und fünf Herren an (Alexander, Georg, Bo, Harald und Jochen).
ABC2 mit allen Spielern. Georg diesmal auch vor dem Banner!
Herrendoppel 1
Aufgrund einer selbst diagnostizierten Formschwäche im Doppel, verzichtete Georg auf das Doppel und so traten diesmal Alexander und Bo zusammen an. Sie hatten es mit einem gut eingespielten Duo zu tun, und hatten gerade am Anfang des ersten und während des zweiten Satzes zu kämpfen. Letztlich konnten die beiden aber beide Sätze mit 21:15 und knapper mit 22:20 für sich entscheiden.
Bo und vor allem Alexander freuen sich schon während des Spiels auf den Sieg!
Herrendoppel 2
Nach drei gemeinsamen siegreichen Doppeln sind Harald und Jochen mittlerweile recht gut eingespielt. Das zeigt sich deutlich daran, dass die Fehlerquote überschaubar ist und auch das druckvolle Spiel deutlich besser ist. Obwohl der Coach einige Anmerkungen zu Bällen aus dem Hinterfeld unter Höher der Netzkante hatte, gaben sich die beiden keine Blöße und gewannen gegen ihren jungen Gegner letztlich verdient mit 21:15 und 21:11.
Unter den kritischen Augen des Trainers spielten Harald und Jochen noch konzentrierter!
Damendoppel
Unsere „erste“ Dame Gina trat diesmal zum ersten mal an und absolvierte zwei Spiele. Mit Claudia zusammen im Doppel machte sie einen sehr konzentrierten Eindruck. Beide spielten sehr konstant und mit wenigen Fehler, so dass das Spiel folgerichtig deutlich zugunsten unserer Damen ausging.
Die beiden Sätze gingen mit 21:8 und 21:11 an den ABC2
Mixed
Im Mixed traten zum zweiten Mal in Folge Melanie und Harald an. Die beiden sind ein sehr gut eingespieltes Duo, was man auch regelmäßig im Training begutachten kann. Durch ihre klassische Interpretation des Mixed mit klaren Rollenverteilungen (Dame vorne, Herr hinten) machen sie jedem Gegner schwer auf sonst funktionierende Automatismen zurückzugreifen. Die beiden spielten sehr engagiert und gewannen beide Sätze jeweils deutlich mit 21:11.
Dynamisches, klassiches Mixed!
Herreneinzel 1
Im Herreneinzel trat Alexander an. Er spielte wie auch bei seinen vorherigen Auftritten sehr dynamisch und konzentriert. In dieser Form ist er für jeden ersten Herren in der C-Klasse eine Herausforderung. Er ließ seinen Gegner viel laufen und demoralisierte ihn dadurch dass er auch schwierigste Bälle sehr gekonnt im Spiel hielt. Er gewann letztlich beide Sätze äußerst deutlich mit 21:7 und 21:5.
Die „Stars“ vom ABC2 wurde ständig von Paparazzi belagert 🙂
Danke für die Fotos!
Der Sieg des ABC2 stand somit schon fest und der Druck auf die restlichen Partien wurde deutlich geringer.
Dameneinzel
Im Dameneinzel trat Gina gegen eine deutlich jüngere Gegnerin an. Was auf dem Papier wie ein Kampf der Generationen aussah, entpuppte sich im ersten Satz als sehr umkämpfte, ausgeglichene Partie. Keine der Kontrahentinnen konnte sich entscheidend absetzen. Dennoch ging der Satz letztlich knapp an Gina, was natürlich nicht dem Glück, sondern der Fokussierung auf die letzten Punkte zuzuschreiben war. Beflügelt durch diesen Satzgewinn legte Gina noch mal eine Schippe drauf und gewann den zweiten Satz deutlich mit 21:7.
Gratulation!
Herreneinzel 2
Georg war in seinem einzigen Spiel an diesem Spieltag ausgeruht, was bei ihm nicht gerade ein Vorteil ist, da er bekanntermaßen eine gewisse „Grundtemperatur“ braucht. Dies wurde dadurch offensichtlich, dass der erste Satz über weite Strecken ausgeglichen war, obwohl Georg seinem Gegner spielerisch und läuferisch überlegen war. Offenbar erreichte gegen Ende des ersten Satzes seine „Grundtemperatur“ und entschied diesen mit 21:18 für sich. Er spielte im zweiten Satz nahtlos so weiter und schaffte es diesmal seine Überlegenheit auch im Ergebnis (21:5) widerzuspiegeln.
Georg mit hochkonzentrierten Gesichtsausdruck!
Herreneinzel 3
Fehlte also nur noch das dritte Herreneinzel zum makellosen Sieg. Bo hatte zwar im ersten Satz einige Startschwierigkeiten, konnte diesen aber dennoch mit 21:19 für sich entscheiden. Der zweite Satz ging dann mit 21:9 deutlicher an Fernost-Import.
Somit war der 8:0 Sieg ohne Satzverlust sichergestellt. Weiterhin ungeschlagen konnte der ABC2 somit den zweiten Tabellenplatz erobern.
Ich möchte mich bei allen Spielern für die großartige Leistung bedanken. Wenn wir so weitermachen, kann das eine sehr erfolgreiche Saison werden. Wir haben allerdings erst am 22. November die Chance, unser Können wieder unter Beweis zu stellen.
Bis dahin,
Jochen